Welche Meditricks als nächstes?

Liebe Meditrickser,

wozu habt ihr euch schon immer einen Meditrick gewünscht?
Hier könnt ihr – für die restliche Nutzerschaft anonym – Vorschläge machen und gegenseitig für eure Vorschläge stimmen.
Um die Funktion zu nutzen, müsst ihr euch hier noch einmal getrennt mit eurem Konto in das Vorschlags-Forum einloggen.

Hinweis 1: Die Umsetzung neuer Ideen braucht ihre Zeit.
Wir geben euch Rückmeldung, wenn wir planen, einen hier vorgeschlagenen Meditrick umzusetzen.

Hinweis 2: Bitte schaut erst nach, ob es euren Vorschlag nicht doch schon als Meditrick gibt … und geben wird, dazu gibt es auf meditricks.de/lernen die Sektion "Meditricks in Produktion"

Vorschläge machen:

Beispiel:
Vorschlag: Glasgow Coma Scale
Beschreibung: Die GCS und die Punkte pro Kriterium fände ich super!

 

Was wir nicht machen – pardon:

– Die x-tausend Wechselwirkungen aller CYP-Enzyme werden wir leider nicht umsetzen. Dafür gibt es Computerprogramme, wer das im Detail abfragt, hat vermutlich zu Weihnachten keinen kleinen Hund geschenkt bekommen.

5 Stimmen

Eicosanoide (Allgemein & Synthese)

Ein Meditrick zu den Eicosanoiden wäre super 🙂 bis dato konnte man sich die Stoffwechselwege richtig gut mit euren Videos merken! Nur die Eicosanoide fehlen mir 🙂

10 Stimmen

N. medianus & N. ulnaris

Wäre super, wie der bereits bestehende MediTrick zum N. radialis 🙂

Gestartet
14 Stimmen

Hauptklassen der Enzyme

In jedem BC-Meditrick brauchen wir die Enzyme und sie werden so gern gefragt. Ein Überblick über die 6 Hauptklassen mit ihrem Reaktionstyp, den wichtigsten Unterklassen (va von Klasse 1+3) und je 2 konkreten Beispielenzymen die in die jeweilige Klasse gehören wäre so hilfreich 😀

22 Stimmen

Alles rund ums Blut

Blut ist das Lieblingsthema vieler Physiologen… Wie viele Zellen gibt es davon? Was macht jene Zelle? Wie wird was im Blut transportiert? Was kann man am Blut ablesen? Also ich sehe rot bei Blut und hoffe, dass sich das bald ändert… 😉