Welche Meditricks als nächstes?

Liebe Meditrickser,

wozu habt ihr euch schon immer einen Meditrick gewünscht?
Hier könnt ihr – für die restliche Nutzerschaft anonym – Vorschläge machen und gegenseitig für eure Vorschläge stimmen.
Um die Funktion zu nutzen, müsst ihr euch hier noch einmal getrennt mit eurem Konto in das Vorschlags-Forum einloggen.

Hinweis 1: Die Umsetzung neuer Ideen braucht ihre Zeit.
Wir geben euch Rückmeldung, wenn wir planen, einen hier vorgeschlagenen Meditrick umzusetzen.

Hinweis 2: Bitte schaut erst nach, ob es euren Vorschlag nicht doch schon als Meditrick gibt … und geben wird, dazu gibt es auf meditricks.de/lernen die Sektion "Meditricks in Produktion"

Vorschläge machen:

Beispiel:
Vorschlag: Glasgow Coma Scale
Beschreibung: Die GCS und die Punkte pro Kriterium fände ich super!

 

Was wir nicht machen – pardon:

– Die x-tausend Wechselwirkungen aller CYP-Enzyme werden wir leider nicht umsetzen. Dafür gibt es Computerprogramme, wer das im Detail abfragt, hat vermutlich zu Weihnachten keinen kleinen Hund geschenkt bekommen.

1 Stimme

Orciprenalin

Noch so ein Medikament über das ich in Altklausurfragen stolpere…

2 Stimmen

COMT-Hemmer

Ich bin jetzt schon so oft über Fragen zu Tolcapon gestolpert, dass ich mir jetzt einen Meditrick zu den COMT-Hemmern wünsche.

5 Stimmen

Standardgeschwindigkeit im Player festlegen

Es wäre wirklich hilfreich wenn man im Player die Wiedergabegeschwindigkeit fest auf 1,25/1,5 fach festlegen kann und dies nicht bei jedem Video neu ändern muss. PS eine Geschwindigkeit von 1,75 wäre da auch super.

3 Stimmen

Hormone der Nebenniere

Ein Meditrick vorallem zu Mineralcorticoiden, Glucocorticoiden. Wie wirken diese (insb. Aldosteron mit Hypo und Hyperaldosterinismus)

2 Stimmen

Untertitel (mehr Infos) in den Meditricks-Übersichten

Ich würde mir wünschen, dass auf den Meditricks Übersichten eines Faches nicht nur die Titel eines Meditricks wären, sondern zum Beispiel noch kurz was darin vorkommt in Klammern oder mit Stichpunkten. Manche Dinge werden an einigen Unis etwas anders geordnet (zum Beispiel PDH nicht direkt bei der Glykolyse) wenn da stehen würde aerobe Glykolyse (PDH, Cofaktoren) würde es manchmal einfacher …

5 Stimmen

Kaumuskeln

Ein Muskel Meditrick zu den 4 Kaumuskeln mit A, U, F, I

2 Stimmen

Aneurysma

verschiedenen Aneurysmen, Lokalisation usw

4 Stimmen

Leistenbrüche

Leistenkanal, Funiculus spermaticus

2 Stimmen

mehr kardiologische Krankheiten

alles zu Klappenstenosen, Klappeninsuffizienzen, Infarkt, KHK, Herzinsuffizienz usw. bereitet mir beim lernen immer wieder Probleme auch die Sachen auseinander zu halten und ihr wärt da echt eine Rettung

Geplant