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Kopplung, wie funktioniert das?
  • Egal wo Du kaufst, Du bekommst Zugriff auf beide Plattformen.
  • Technisch & datenschutzrechtlich ist dies noch nicht automatisch möglich.
  • Wichtig: Folge der Anleitung, bevor Du uns schreibst:
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Campuslizenz Freiburg
  • Der Zugriff auf die Meditircks in AMBOSS ist über das Verfahren für die Campuslizenz für AMBOSS geregelt
  • Schicke Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung an campus@meditricks.de
  • Die Reaktivierung ist etwa jedes Halbjahr nötig, Du erhältst Nachricht von uns
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Tech Support / FAQ

Du bist registriert und hast Probleme mit dem Zugriff auf die Meditricks?
Hier wird Dir geholfen.

Du willst eine schnelle Lösung? Bitte nimm Dir die Zeit, kurz unser Flussdiagramm durchzugehen. Sollte sich Dein Problem so nicht beheben lassen, wende Dich an unseren Support. Wir sind ein kleines Team, versuchen jedoch Anfragen werktags innerhalb von 24h zu beantworten. Danke.

1. Wo besteht das Problem?

Auf meditricks.de oder auf amboss.miamed.de?

Meditricks

Es geht bei Schritt 2 weiter.

AMBOSS
  • Hast Du Meditricks auf AMBOSS dazugebucht?

Meditricks ist kein Teil der AMBOSS GmbH.

Unsere Produkte können auf AMBOSS als In-App-Kauf erworben werden.

Meditricks ist deshalb nicht in der AMBOSS-Campus-Lizenzen Deiner Universität enthalten. Falls Du aber gerne eine Campuslizenz hättest, dann schau mal in den Reiter hier rein:

  • Die Videos werden nicht dargestellt?

Von wo greifst Du auf AMBOSS zu? Von einigen Universitäten gibt es Probleme, was mit dem dortigen Internetanschluss zusammenhängt.

  • Video-Player fehlerhaft (Vimeo): Es gibt unterschiedliche Faktoren, die einen Fehler im Vimeo-Player verursachen können.

Ursache sind beispielsweise veraltete Browser-Versionen. Weitere Hilfestellung findest Du bei Vimeo:

Fehlerbehebung bei Player-Fehlermeldungen (Weiterleitung zu Vimeo.com)

- Bitte wende Dich an den AMBOSS-Support.

Wir können keine technischen Probleme auf amboss.miamed.de lösen. Bitte jedoch den Support auch uns die Lösung mitzuteilen, damit wir unseren SOP bzw. unser FAQ verbessern können.

2. Wo hast Du Meditricks erworben?

Meditricks

Wir sammeln regelmäßig Ursachen.

Einige lassen sich bereits von Dir beheben.

Bevor Du uns direkt kontaktierst, überprüfe bitte folgende Dinge:

A) Zahlung erfolgreich? Bei Bezahldiensten wie PayPal wird die Bezahlung manchmal mit Verzögerung durchgeführt. Unsere Nutzerverwaltung schaltet den Zugang erst bei erfolgreichem Buchungsvorgang frei.

Hast Du bereits eine Bestätigungsmail vom Bezahldienst bekommen?

Probleme bei der Abwicklung über PayPal können sein: Du hast keine Adresse hinterlegt – diese wird benötigt, auch bei Produkten, die nicht verschickt werden.

Der nächste Punkt erklärt, wie Du siehst, ob Dein Konto bei uns bereits freigeschaltet ist:

B) Zugang freigeschaltet? Du kannst selbst in Deinem Konto bei uns nachsehen, hier die Anleitung:

C) Cache leeren: Manche Browser aktualisieren nicht die Cookies oder glauben noch, Du hättest keine Zugangsberechtigung.

Folge den Anleitungen hier für die verschiedenen Browser, um den Cache zu leeren. Versuche anschließend Dich bei uns anzumelden und guck, ob Du jetzt Zugriff hast:

Anleitung - Cache leeren

D) Video-Player fehlerhaft (Vimeo): Es gibt unterschiedliche Faktoren, die einen Fehler im Vimeo-Player verursachen können.

Ursache sind beispielsweise veraltete Browser-Versionen. Weitere Hilfestellung findest Du bei Vimeo:

Fehlerbehebung bei Player-Fehlermeldungen (Weiterleitung zu Vimeo.com)

Das hat alles nicht geholfen? Zeit den Support zu kontaktieren.

AMBOSS
  • Hast Du die Freischaltung auf Meditricks.de beantragt?

Meditricks ist kein Teil der AMBOSS GmbH.

Daten zwischen beiden Firmen dürfen nur explizit auf Anfrage übertragen werden.

NEIN? Folge der Anleitung für die Freischaltung auf Meditricks.de:

Von wo greifst Du auf AMBOSS zu? Von einigen Universitäten gibt es Probleme, was mit dem dortigen Internetanschluss zusammenhängt.

JA? Dein Zugang wurde von uns freigeschaltet? Dann geht es links für Dich weiter.


3. Support kontaktieren

Zeit sich bei uns zu melden.

Bitte gehe sicher, dass Du das Flussdiagramm durchgegangen bist.

So können Probleme effizienter gelöst werden.

Hilf uns bei Deiner Anfrage und berücksichtigte die best practice für Support-Anfragen.

> Hier geht es zum Support-Kontakt <


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Shop / Kaufabwicklung
Zahlung fehlgeschlagen

PayPal PLUS:

  • Du hast keine Adress-Informationen hinterlegt (auch nötig, wenn Du online Abos kaufst)
  • Vielleicht ist Dein Account schon älter und Du hast einst keine Adresse hinterlegt
  • Teils verlangt PayPal neuerdings das Hinterlegen einer Telefonnummer
  • hier kannst Du Deine Daten im Profil-Bereich anpassen
Print-Bestellung nicht erhalten
  • Bitte wende Dich via Email an unseren > Support < (teils liegt es an abweichenden Adress-Informationen bei PayPal vs. in Deinem Kundenkonto)
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SUPPORT MAIL

Wir sind ein kleines Team, versuchen jedoch Anfragen werktags innerhalb von 24h zu beantworten. Danke.

Support kontaktieren
- best practice

Bitte befolge die folgenden Anweisungen, um uns mit allen nötigen Informationen auszustatten.

So können wir schneller handeln und beantworten Deine Mail nicht mit weiteren Fragen (so verlieren wir beide weniger Zeit).

- Auf welcher/welchen Seite/n ist Dein Problem aufgetreten?

Bitte den Link mitschicken (nicht: "Auf der Seite mit den Legionellen...").

- Was genau ist das Problem?

Idealerweise schickst Du uns Screenshots mit.

- Auf welchem System / mit welchem Browser tritt das Problem auf?

Nutzt Du Chrome? Safari? Firefox?

Nutzt Du ein Laptop/PC, Tablet, Smartphone?

- Von wo greifst Du örtlich auf Meditricks zu? Zuhause? Über das Netz Deiner Uni? Welche?

TELEFONISCH

Wir haben keine eigene Support-Abteilung, d.h. wir werkeln parallel an allen möglichen anderen Dingen – gerne lassen wir uns dabei unterbrechen, aber bitte stelle sicher, dass Dein Problem nicht anderweitig schon gelöst werden kann – zum Beispiel durch unsere oben verfassten häufigen Schwierigkeiten und Antworten darauf. Danke!

support@meditricks.de

Telefon

+49 761 203 54148
ca. Mo – Fr: 10 – 12 / 14 – 17