Meditricks funktioniert bei mir nicht
Wir sammeln regelmäßig Ursachen.
Einige lassen sich bereits von Dir beheben.
Bevor Du uns direkt kontaktierst, überprüfe bitte folgende Dinge:
Zahlung erfolgreich?
Bei Bezahldiensten wie PayPal wird die Bezahlung manchmal mit Verzögerung durchgeführt.
Unsere Nutzerverwaltung schaltet den Zugang erst bei erfolgreichem Buchungsvorgang frei.
Hast Du bereits eine Bestätigungsmail vom Bezahldienst bekommen?
PayPal
Probleme bei der Abwicklung über PayPal können sein:
- Du hast keine Adresse hinterlegt – diese wird benötigt, auch bei Produkten, die nicht verschickt werden.
- Die Adresse hinterlegst Du bei Deinem Profil
Zugang freigeschaltet?
Ob Dein Zugang bereits freigeschaltet ist, kannst Du selbst in Deinem Konto bei uns nachsehen, hier die Anleitung:
Manche Browser aktualisieren nicht die Cookies oder glauben noch, Du hättest keine Zugangsberechtigung.
Cache Leeren
Folge den Anleitungen hier für die verschiedenen Browser, um den Cache zu leeren.
Versuche anschließend Dich bei uns anzumelden und guck, ob Du jetzt Zugriff hast:
Video-Player fehlerhaft (Vimeo)
Es gibt unterschiedliche Faktoren, die einen Fehler im Vimeo-Player verursachen können.
Ursache sind beispielsweise veraltete Browser-Versionen. Weitere Hilfestellung findest Du bei Vimeo:
Fehlerbehebung bei Player-Fehlermeldungen (Weiterleitung zu Vimeo.com)
Hat alles nichts geholfen? Zeit den Support zu kontaktieren.
Bitte berücksichtige die Best Practice Hilfestellungen. Auf zum Kontakt.
Support kontaktieren
Zeit sich bei uns zu melden.
Bitte gehe sicher, dass Du das Flussdiagramm durchgegangen bist.
So können Probleme effizienter gelöst werden.
Hilf uns bei Deiner Anfrage und berücksichtigte die Best Practice für Support-Anfragen.
PayPal PLUS:
- Du hast keine Adress-Informationen hinterlegt (auch nötig, wenn Du online Abos kaufst)
- Vielleicht ist Dein Account schon älter und Du hast einst keine Adresse hinterlegt
- Teils verlangt PayPal neuerdings das Hinterlegen einer Telefonnummer
- hier kannst Du Deine Daten im Profil-Bereich anpassen
- Bitte wende Dich via Email an unseren > Support <
Wir sind ein kleines Team, versuchen jedoch Anfragen werktags innerhalb von 24h zu beantworten. Danke.
Support kontaktieren
- Best Practice
Bitte befolge die folgenden Anweisungen, um uns mit allen nötigen Informationen auszustatten.
So können wir schneller handeln und beantworten Deine Mail nicht mit weiteren Fragen (so verlieren wir beide weniger Zeit).
Auf welcher/welchen Seite/n ist Dein Problem aufgetreten?
Bitte den Link mitschicken (nicht: "Auf der Seite mit den Legionellen...").
Was genau ist das Problem?
Idealerweise schickst Du uns Screenshots mit.
Auf welchem System / mit welchem Browser tritt das Problem auf?
Nutzt Du Chrome? Safari? Firefox?
Nutzt Du ein Laptop/PC, Tablet, Smartphone?
Von wo greifst Du örtlich auf Meditricks zu? Zuhause? Über das Netz Deiner Uni? Welche?
Wir haben keine eigene Support-Abteilung, d.h. wir werkeln parallel an allen möglichen anderen Dingen – gerne lassen wir uns dabei unterbrechen, aber bitte stelle sicher, dass Dein Problem nicht anderweitig schon gelöst werden kann – zum Beispiel durch unsere oben verfassten häufigen Schwierigkeiten und Antworten darauf. Danke!
0761 8815 7003
ca. Mo – Fr: 10 – 12 / 14 – 17