Kopplung, wie funktioniert das?

Meditricks und AMBOSS sind Kooperationspartner.

Wir bemühen uns darum, Dir auf beiden Plattformen den Zugriff zu ermöglichen.

  • Egal wo Du kaufst, Du bekommst möglichst Zugriff auf beiden Plattformen.
  • Technisch & datenschutzrechtlich ist dies noch nicht automatisch möglich.
  • Wichtig: Folge der Anleitung hier, bevor Du uns schreibst:

Campuslizenz aktivieren

In wenigen Schritten das volle Programm.

Bietet Deine Universität eine Campuslizenz für Meditricks? Hier gibt es die aktuelle Liste.

  • Der Zugriff auf die Meditircks in AMBOSS ist über das Verfahren für die Campuslizenz für AMBOSS geregelt

(im Falle von Freiburg und Münster müsst ihr uns aktuell noch die Immatrikulationsbescheinigungen zukommen lassen – wir warten noch auf die Rückmeldung der Rechenzentren)

Du hast noch kein Konto bei uns?

Du hast bereits ein Konto bei uns?

  • Hinterlege Deine Uni-Mail in Deinem Profil
  • Gehe zur Verifizierung (alle 3 Monate)
  • (ggf. musst Du Dich im IP-Bereich Deiner Universität befinden)

Warum ist meine Lizenz nicht auf AMBOSS verfügbar?

Wir sind bemüht, allen Meditricksern den Zugriff auf unsere Inhalte hier und auf AMBOSS zu ermöglichen.

Cleveres Merken soll dort geschehen, wo es praktisch ist, wo es stattfindet.

Wir verhandeln die Campuslizenz teils gemeinsam mit AMBOSS, teils getrennt.

Abhängig von den technischen Gegebenheiten hast Du Zugriff auf AMBOSS und Meditricks oder nur über Meditricks. 
Danke für Dein Verständnis.


FAQ Campuslizenz

Probleme beim Verifzieren

Schnelle Schritte zur erfolgreichen Verifizierung.

  • In der Regel ja, indem Du Dein Konto verifizierst. Ausnahmen sind aktuell (Freischaltung via eingesendeter Immatrikulationsbestätigung):
    • Uni-Freiburg
    • Uni-Münster
  • Hast Du eine "Uni-Mail" im Profil angegeben? [hier der Link zu Deinem Profil] (Zusätzlich zur normalen Email)
      • Bspw.: fieberber@uni-freiburg.de

    Support

Gibt es jetzt noch Probleme, wende Dich bitte per Mail an unseren Support.

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Tech Support / FAQ

Du bist registriert und hast Probleme mit dem Zugriff auf die Meditricks?
Hier wird Dir geholfen.
Du willst eine schnelle Lösung? Bitte nimm Dir die Zeit, kurz unser Flussdiagramm durchzugehen. Sollte sich Dein Problem so nicht beheben lassen, wende Dich an unseren Support. Wir sind ein kleines Team, versuchen jedoch Anfragen werktags innerhalb von 24h zu beantworten. Danke.


1. Wo besteht Dein Problem?


Problem besteht auf AMBOSS

Im Zweifel bitten wir Dich, den Support von AMBOSS zu kontaktieren.

Wir können keine technischen Probleme auf amboss.miamed.de lösen.

Bitte jedoch den Support auch uns die Lösung mitzuteilen, damit wir unseren SOP bzw. unser FAQ verbessern können.

Bevor Du AMBOS schreibst, schau kurz, ob unsere bisherigen Antworten Dir helfen.

Hast Du Meditricks auf AMBOSS dazugebucht?

Nein?

  • Meditricks ist kein Teil der AMBOSS GmbH.
  • Unsere Produkte können auf AMBOSS als In-App-Kauf erworben werden, im AMBOSS-Shop.
  • Campuslizenzen können Meditricks beinhalten, schau Dir dazu die aktuelle Liste an.

Hast Du Meditricks auf AMBOSS dazugebucht?

Ja!

  • Zeit für weitere Fragen – was trifft bei Dir zu:

Die Videos werden nicht dargestellt?

Von wo greifst Du auf AMBOSS zu? Aus den Netzwerken einiger Universitäten gibt es Probleme, was mit dem dortigen Internetanschluss zusammenhängt. Hierfür brauchen wir Deine Rückmeldung via Email, bitte berücksichtige die Best Practice Hilfestellungen. Auf zum Kontakt.

Video-Player fehlerhaft (Vimeo)

Es gibt unterschiedliche Faktoren, die einen Fehler im Vimeo-Player verursachen können.

Ursache sind beispielsweise veraltete Browser-Versionen. Weitere Hilfestellung findest Du bei Vimeo:

Fehlerbehebung bei Player-Fehlermeldungen (Weiterleitung zu Vimeo.com)


Problem besteht auf Meditricks

2. Wo hast Du Meditricks erworben?

Meditricks.de macht Probleme:

Wir sammeln regelmäßig Ursachen.

Einige lassen sich bereits von Dir beheben.

Bevor Du uns direkt kontaktierst, überprüfe bitte folgende Dinge:

Zahlung erfolgreich?

Bei Bezahldiensten wie PayPal wird die Bezahlung manchmal mit Verzögerung durchgeführt.

Unsere Nutzerverwaltung schaltet den Zugang erst bei erfolgreichem Buchungsvorgang frei.

Hast Du bereits eine Bestätigungsmail vom Bezahldienst bekommen?

PayPal

Probleme bei der Abwicklung über PayPal können sein:

  • Du hast keine Adresse hinterlegt – diese wird benötigt, auch bei Produkten, die nicht verschickt werden.
  • Die Adresse hinterlegst Du bei Deinem Profil

Zugang freigeschaltet?

Ob Dein Zugang bereits freigeschaltet ist,  kannst Du selbst in Deinem Konto bei uns nachsehen, hier die Anleitung:

Manche Browser aktualisieren nicht die Cookies oder glauben noch, Du hättest keine Zugangsberechtigung.

Cache Leeren

Folge den Anleitungen hier für die verschiedenen Browser, um den Cache zu leeren.

Versuche anschließend Dich bei uns anzumelden und guck, ob Du jetzt Zugriff hast:

Anleitung - Cache leeren

Video-Player fehlerhaft (Vimeo)

Es gibt unterschiedliche Faktoren, die einen Fehler im Vimeo-Player verursachen können.

Ursache sind beispielsweise veraltete Browser-Versionen. Weitere Hilfestellung findest Du bei Vimeo:

Fehlerbehebung bei Player-Fehlermeldungen (Weiterleitung zu Vimeo.com)

Hat alles nichts geholfen? Zeit den Support zu kontaktieren.

Bitte berücksichtige die Best Practice Hilfestellungen. Auf zum Kontakt.


Meditricks, auf AMBOSS gekauft, macht Probleme auf Meditricks.de:

Hast Du die Freischaltung auf Meditricks.de beantragt?

Meditricks ist kein Teil der AMBOSS GmbH.

Daten zwischen beiden Firmen dürfen nur explizit auf Anfrage übertragen werden.

Nein?

Hier geht es zur Anleitung für die Kopplung.

Hast Du die Freischaltung auf Meditricks.de beantragt?

Ja! Und dennoch Probleme?

Von wo greifst Du auf AMBOSS zu?

Von einigen Universitäten gibt es Probleme, was mit dem dortigen Internetanschluss zusammenhängt.

Bitte kurz die bisherigen Lösungen durchschauen, hier.




3. Support kontaktieren

Zeit sich bei uns zu melden.

Bitte gehe sicher, dass Du das Flussdiagramm durchgegangen bist.

So können Probleme effizienter gelöst werden.

Hilf uns bei Deiner Anfrage und berücksichtigte die Best Practice für Support-Anfragen.

> Hier geht es zum Support-Kontakt <


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Mobile Probleme / FAQ

Die mobile Version von AMBOSS setzt sich zusammen aus:

AMBOSS-App und der AMBOSS-Bibliothek.

Meditricks gibt es als mobile Internetversion, nicht als APP.

iOS

Darstellungsprobleme in der AMBOSS-APP

  • Neueste APP Version installieren, aktuelle Bibliothek laden

Weiterhin Probleme? Bitte kontaktiere unseren Support

Android

bisher keine Meldungen, bitte kontaktiere unseren Support

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Shop / Kaufabwicklung
Zahlung fehlgeschlagen

PayPal PLUS:

  • Du hast keine Adress-Informationen hinterlegt (auch nötig, wenn Du online Abos kaufst)
  • Vielleicht ist Dein Account schon älter und Du hast einst keine Adresse hinterlegt
  • Teils verlangt PayPal neuerdings das Hinterlegen einer Telefonnummer
  • hier kannst Du Deine Daten im Profil-Bereich anpassen
Print-Bestellung nicht erhalten
  • Bitte wende Dich via Email an unseren > Support <
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SUPPORT MAIL

Wir sind ein kleines Team, versuchen jedoch Anfragen werktags innerhalb von 24h zu beantworten. Danke.

Support kontaktieren
- Best Practice

Bitte befolge die folgenden Anweisungen, um uns mit allen nötigen Informationen auszustatten.

So können wir schneller handeln und beantworten Deine Mail nicht mit weiteren Fragen (so verlieren wir beide weniger Zeit).

Auf welcher/welchen Seite/n ist Dein Problem aufgetreten?

Bitte den Link mitschicken (nicht: "Auf der Seite mit den Legionellen...").

Was genau ist das Problem?

Idealerweise schickst Du uns Screenshots mit.

Auf welchem System / mit welchem Browser tritt das Problem auf?

Nutzt Du Chrome? Safari? Firefox?

Nutzt Du ein Laptop/PC, Tablet, Smartphone?

Von wo greifst Du örtlich auf Meditricks zu? Zuhause? Über das Netz Deiner Uni? Welche?

TELEFONISCH

Wir haben keine eigene Support-Abteilung, d.h. wir werkeln parallel an allen möglichen anderen Dingen – gerne lassen wir uns dabei unterbrechen, aber bitte stelle sicher, dass Dein Problem nicht anderweitig schon gelöst werden kann – zum Beispiel durch unsere oben verfassten häufigen Schwierigkeiten und Antworten darauf. Danke!

Telefon

+49 761 203 54148
ca. Mo – Fr: 10 – 12 / 14 – 17